In die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig: die Sporthalle an der Grazer Str. (Foto: ms)

Horn-Lehe (ms)

Horner Linksfraktion gegen Schließung der Sporthalle an der Grazer Straße

Auf Initiative der Linksfraktion hat der Beirat Horn-Lehe einstimmig einen Antrag verabschiedet, der sich gegen die kurzfristige Schließung der Sporthalle an der Grazer Straße wendet. Im Beschluss fordert der Beirat das Wissenschaftsressort auf, die Halle soweit instand zu setzen, dass die Nutzung für den Schul- und Vereinssport ohne Unterbrechung durch notwendige Sanierungsmaßnahmen gewährleistet bleibt.

Der Beirat Horn-Lehe hat sich in der Vergangenheit immer wieder mit der Sporthalle an der Grazer Straße beschäftigt. So zuletzt indirekt in seiner Sitzung im März 2021, in der ein interfraktioneller Antrag zur vollen Ausfinanzierung des Wissenschaftsplans 2025 beschlossen wurde, weil nur so die Zukunft der Unisportstätten gesichert ist. Nicht zuletzt die sportbetonte Oberschule Ronzelenstr. Ist bis zur Fertigstellung der neuen Dreifachhalle auf die Nutzung der Sporthalle Grazer Str. angewiesen.  [ms]

Zum Antrag