Zum Hauptinhalt springen

Dariush Hassanpour (Kreisverbandssprecher)

Moin!

Mein Name ist Dariush Hassanpour, ich bin 25 Jahre alt und seit 2013 Mitglied der Partei DIE LINKE. und der Linksjugend Solid'. Für mein Studium der Soziologie bin ich nach Bremen gezogen, und fand es hier so schön, dass ich geblieben bin!

Politisiert wurde ich in meiner Zeit als ehrenamtlicher Migrationshelfer im Willkommen-Team Norderstedt e.V. Mir wurde klar, dass die politische Unterstützung nicht ausreicht. Als Migrationshelfer habe ich nur die Symptome einer gescheiterten Migrationspolitik gelindert. Ich begann mich parteipolitisch zu engagieren. Als Mitglied der Fraktion im Stadtrat Norderstedt durfte ich dann bereits in meiner Jugend Erfahrung in parlamentarischer Arbeit sammeln. Heute engagiere ich mich in Kreisverband Bremen Mitte-Ost als Sprecher des Kreisverbandes, und in der Linksjugend als Landessprecher. Neben meiner Parteimitgliedschaft bin ich Mitglied bei Ver.di, und bin aktiv in der DGB Jugend.

Als Mitglied des Kreisvorstandes ist es mir wichtig den Kontakt zwischen unseren Mitgliedern zu stärken. Linke Politik kann nur funktionieren, wenn wir als Linke zusammenhalten. Ich möchte mich dafür einsetzen die engagierten Gruppierungen unseres Kreisverbandes zu vernetzen.

Den kompletten Kreisvorstand erreichen Sie per E-Mail unter: kvmitteost@dielinke-bremen.de.