Terminsuche

 
 
Termine im Land Bremen

Sommertour ´18: Ausbildungskrise in Bremen

14. August 2018 17:00 – 18:30 Uhr

Veranstalter: DIE LINKE. Landesverband Bremen

Ausbildungskrise in Bremen – Wie lässt sich ein Recht auf gute Ausbildung in Bremen umsetzen?  
Im August beginnt das neue Ausbildungsjahr, doch viele junge Erwachsene in Bremen gehen bei der Suche um einen Ausbildungsplatz leer aus, denn nur jeder vierte Betrieb bildet aus. Andere Jugendliche finden nicht ihren Wunschberuf oder kritisieren die Ausbildungsqualität. Wie lassen sich diese Probleme lösen? Welche Hilfsangebote gibt es während der Ausbildung und wie kann ich mich als Auszubildende für bessere Ausbildungsqualität einsetzen und im Betrieb aktiv werden?

Diskussionsveranstaltung im Rahmen der Sommertour 2018 mit dem ver.di-Gewerkschaftssekretär für Jugend Nonni Morisse und der LINKEN Bürgerschaftsabgeordneten Miram Strunge.